Wer glaubt, E-Bikes seien nur was für Senioren, der irrt. Denn immer mehr junge Radler entdecken den Fahrspaß mit Rückenwind für sich. Die Trittverstärkung durch den Elektromotor lässt sich per Knopfdruck zuschalten, das leichtere Fahren erhöht den Spaß deutlich.
Doch auch der sportliche Aspekt bleibt beim Fahren mit dem E-Bike erhalten. Denn strampeln muss der Radler noch selbst. Ob auf einer kurzen Shopping-Tour, am Berg bei einem ausgiebigen Trip oder auf dem Weg zur Arbeit – vom Elektromotor bekommt der Fahrer nur eine wählbare Unterstützung. Im Prinzip funktioniert das wie bei einer Servolenkung. Die normale Bewegung wird durch einen unsichtbaren Helfer erleichtert.
Elektroräder, die den Spaß bei der Bewegung unterstützen, sind heute mit gutem Preis-Leistungsverhältnis auch in Baumärkten und SB-Warenhäusern erhältlich. Die Fahrradmarke Fischer beispielsweise steht für qualitativ hochwertige E-Bikes. Die Räder werden mit leistungsstarkem Marken-Akku Made in Germany und einem umfassenden Rund-um-Servicepaket sowie einem kostenlosen dreijährigen Zu-Hause-Reparatur-Service ausgeliefert.
(Advertorial)
Foto: Fischer/fotolia-yanlev