Die meisten Teenager haben in der Pubertät mit Pickeln und unreiner Haut zu kämpfen. Der Teint, der bisher auch ohne viel Pflege makellos war, braucht nun viel mehr Aufmerksamkeit.
Vor allem bei strapazierter, geröteter Haut empfehlen Experten, nicht ständig neue Produkte auszuprobieren, sondern auf Altbewährtes zurückzugreifen und beispielsweise auf Schwefel als Wirkstoff zu setzen. Das Schwefelpuder von Sulfoderm etwa mattiert und beruhigt sensible Haut nachhaltig. Denn Schwefel reguliert die Talgproduktion der Poren, sodass Problemhaut bei regelmäßiger Anwendung wieder ins Gleichgewicht gebracht wird. Das trägt wesentlich zu einem schönen Teint bei. Die Produkte sind in Apotheken erhältlich.
Schnelle Hilfe gegen Pickel
Wer beim Blick in den Spiegel einen Pickel entdeckt, sollte die Finger davon lassen. Denn meist wird es dadurch nur noch schlimmer, schmerzhafte Entzündungen drohen. Kosmetikexperten empfehlen, lediglich antibakterielle Gels zu verwenden, die das Abklingen von Hautunreinheiten beschleunigen.
Als besonders wirkungsvoll gelten Produkte auf Schwefelbasis wie das neue Sulfoderm S Anti-Pickel-Gel. Die entzündungshemmende Wirkung des natürlichen Wirkstoffs ist bereits seit der Antike erwiesen. Weitere Inhaltsstoffe wie Panthenol und Salicylsäure unterstützen die Heilung. Das Gel aus der Apotheke wird mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen und eignet sich auch bei hochsensibler Haut. (Advertorial.)